Zum Tod von Christian Tasche

WDR trauert um Christian Tasche

Christian Tasche in einem Kölner "Tatort" (© WDR/Uwe Stratmann)

Christian Tasche in einem Kölner „Tatort“ (© WDR/Uwe Stratmann)

WDR Köln, 08.11.2013:
„Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg“, so Gebhard Henke, Leiter des WDR Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.
Christian Tasche, geboren 1957 in Altena (Sauerland), spielte seit Beginn des Köln Tatorts 1997 (»Willkommen in Köln«) den Staatsanwalt Wolfgang von Prinz an der Seite der Kommissare Ballauf und Schenk. Aktuell stand er gerade vor der Kamera für den neuen Tatort aus Köln „Wahre Liebe“. Seine Szenen sind hier bereits abgedreht. „Wahre Liebe“ war sein 31. Fall für den Tatort aus Köln. Noch nicht ausgestrahlt Tatorte mit Christian Tasche sind „Franziska“ (Sendetermin 15.12.2013), „Der Fall Reinhardt“ und „Ohnmacht“ (Voraussichtlicher Sendetermin 2014). Der Tatort aus Köln wird produziert von der Colonia Media, Produzentin Sonja Goslicki. WDR-Redaktion: Frank Tönsmann.
Christian Tasche als Staatsanwalt von Prinz, dahinter Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) im WDR-Tatort „Keine Polizei“ (2012)
© WDR/Uwe Stratmann, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung „Bild: WDR/Uwe Stratmann“ (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert