Wo das Glück sich zeigen kann

Sowas wie Glück

Anke Engelke (vorn rechts) auf Glückssuche - hier bei einer Chorprobe. (© WDR/Tom Trambow)

Anke Engelke (vorn rechts) auf Glückssuche – hier bei einer Chorprobe. (© WDR/Tom Trambow)

ARD/WDR SOWAS WIE GLÜCK – Eine Reise mit Anke Engelke, Film von Gesine Enwaldt und Ravi Karmalker in der ARD-Themenwoche „Zum Glück“ am Montag (18.11.13) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Ein Jahr lang ist Anke Engelke unterwegs – als Reporterin und als Suchende: Sie fragt die glücklichen Menschen nach ihrem Geheimnis. Und will den Unglücklichen einen kleinen Schubs in Richtung Glück geben. Und so gründet sie, die selbst so gerne singt, zusammen mit dem Musikwissenschaftler Prof. Gunter Kreutz und dem Chorleiter Max Weise den „Chor der Muffeligen“. Drei Monate lang singen Menschen zusammen, denen es mies geht. Am Ende steht ein großes Konzert und das wissenschaftliche Ergebnis, ob Singen nachweisbar glücklich macht. – Chorprobe mit Anke Engelke.
© WDR/Tom Trambow, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung „Bild: WDR/Tom Trambow“ (S1). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert