15 Antworten

  1. Marta
    11. Juli 2012

    Smutne

    Antworten

    • Bernd Berke
      11. Juli 2012

      Das polnische Wort für traurig, wenn ich richtig nachgesehen habe?

      Antworten

  2. Michaela
    21. April 2012

    Gestern war die Beisetzung: sehr bewegend und traurig – aber nicht nur. Manuel war ein besonderer Mensch, und in der Trauerrede, die übrigens (auf seinen eigenen Wunsch hin) von einem befreundeten evangelischen Pfarrer gehalten wurde, kamen seine schwierigen, aber auch seine liebenswerten Charakterzüge sehr gut zur Sprache. Ich glaube, es hätte ihm selber ziemlich gut gefallen gestern!

    Antworten

  3. Nadine Albach
    20. April 2012

    Gerade erst habe ich Deinen Beitrag gelesen, Bernd, und bin sehr traurig. Es tut mir sehr leid, für die ganze Familie.

    Antworten

  4. Behind
    17. April 2012

    Herzliches Beileid auch von mir.

    Antworten

  5. Sigrid Rogowski
    15. April 2012

    Ich werde ihn vermissen.

    Antworten

  6. Hatice
    12. April 2012

    Soeben habe ich von Manuels Tod erfahren. Ich bin sehr traurig. Von ihm habe ich einiges gelernt, als ich zum ersten Mal in meinem Leben bloggte. Gütig war er, biss sich an Themen fest, freundlich, höflich, aber auch gnadenlos mit der Wahrheit. Er hat mir geholfen, mich mit seiner wohlwollenden und grundehrlichen Kritik weiterzuentwicklen – als Bloggerin, Autorin, aber auch als Mensch. Danke, Manuel. Wir werden Dich, Deine Klugheit und Deine Gradlinigkeit vermissen.

    Antworten

  7. Susi
    11. April 2012

    Ich habe mich zwar nie schriftlich in diesem Blog verewigt, ihn aber stets verfolgt.
    Vor allem, wenn ich mich mal wieder mit meinem Bruder gestritten habe. So erfuhr ich zumindest auf diesem Weg ein bisschen über ihn und was ihn bewegt, womit er sich beschäftigt.
    Übrigens, lieber Bernd Berke – er hinterlässt auch eine trauernde Schwester. Ich kann es nicht glauben.
    Mein Bruder ist tot!!

    Antworten

    • Grete
      14. April 2012

      Ja, Susanne, es ist für Dich fürchterlich. Mein Mitgefühl hast auch Du.

      Antworten

      • Susi
        15. April 2012

        Grete, du bist die Erste, die auch an mich denkt. Danke!!!

        Antworten

  8. Michaela
    11. April 2012

    Ich bin fassungslos – und wortlos.

    Antworten

  9. Günter Landsberger
    10. April 2012

    Bin traurig. –
    Dennoch. …
    Würdige Worte, lieber Bernd Berke. Ganz in meinem Sinne. Vielen Dank dafür.

    Antworten

  10. jan2801
    10. April 2012

    ja, er hinterlässt eine große lücke.

    mein mitgefühl gilt seiner familie – meinen dank Bernd Berke für diesen beitrag.

    meine positiven gedanken widme ich Manuel, der mir stets feund und vorbild bleiben wird.

    Antworten

  11. Ingo
    9. April 2012

    Ach Scheisse… mehr kann ich jetzt gar nicht sagen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop