1 Antwort

  1. Günter Landsberger
    19. Juli 2011

    Vor 4 Jahren schrieb ich zu einem verwandten Thema in Folge meines täglichen Randganges durch den Parkfriedhof in Bottrop:

    Für FJP
    von GFL

    Ich habe keine Angst vor dem Tod.
    Aber vor dem Sterben?
    Auch nicht.
    Vielleicht bin ich zu naiv
    und sollte sie haben.

    Ich suche die Friedhöfe nicht, aber ich meide sie auch nicht.
    Ich habe keine Scheu vor ihnen.

    Täglich, werktäglich täglich, führt mich mein Weg am frühen Morgen über den Parkfriedhof,
    den ich gelassen-bewusst an einem seiner in den letzten Jahren hinzugekommenen Zipfel passiere.
    Manche der Namen auf den Grabsteinen sind mir längst vertraut. Hinter jedem verbirgt sich
    ein mir meist unbekanntes Schicksal, eine Geschichte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop