3 Antworten

  1. Berry
    5. Juni 2017

    Hast Du das Photo bei mir aus dem Büro gemacht?

    Antworten

    • Bernd Berke
      5. Juni 2017

      Ganz in der Nähe. Ich werde mich doch nicht ohne dein Wissen in dein Büro einschleichen. 😉

      Antworten

  2. Bernd Berke
    30. Mai 2017

    Ich kann nicht umhin, die berühmte Passage aus Ernst Blochs “Prinzip Hoffnung” zu zitieren:
    “Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat.””

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop